Erfahrungsberichte
Mit meiner FOS - Zeit verbinde ich nur positive Dinge.
Die Stimmung ist stets sehr gut, wozu vor allem die Lehrer einen großen Teil beitragen. Sie sind stets zu einem kleinem 'Schwätzchen' bereit, geben Tipps und versuchen immer ihren Schülern, so gut es geht, zu helfen. Der Spaß und der große Lerneffekt in den Unterrichtsstunden kommt natürlich auch nicht zu kurz..
Auf das Abi fühlte ich mich zudem sehr gut vorbereitet.
Die FOS Bad Wörishofen ist auf jeden Fall eine Schule zum Wohlfühlen!

Jasmin, Abschlussjahrgang 2014

Mir hat die Zeit an der FOS sehr gut gefallen. Gerade die kleinen Klassen und die moderne Einrichtung in den Klassenräumen fand ich spitze. Ein weiteres Argument, warum ich mich damals für die FOS entschieden habe war, dass ich dort auch Praxiserfahrungen in Form von Praktika sammeln kann. Das hat mir nicht nur viel Spaß gemacht, sondern mir auch nach dem Praktikum viele weitere Möglichkeiten geboten. Insgesamt kann ich jedem weiterempfehlen, die FOS zu besuchen.

Maximilian, Abschlussjahrgang 2014


Als Schüler des ersten BOS-Jahrgangs in Bad Wörishofen habe ich die Schulzeit sehr genossen. Dank der hohen fachlichen und pädagogischen Kompetenz der Lehrkräfte war es mit ausreichendem Aufwand möglich, den enormen Leistungsdruck zu bestehen. Der Unterricht war durch abwechslungsreiche Medien wie Beamer und Dokumentenkamera immerzu interessant. Mittags hatte man jeden Tag die Möglichkeit für wenig Geld eine leckere warme Mahlzeit zu kaufen.

Martin, BOS-Jahrgang 2014/2015

Kontakt
Berufliche Schulen
Bad Wörishofen

Oststraße 38
86825 Bad Wörishofen
Tel  08247 9672-0